Archiv,  Fastnacht,  Kurzmitteilung,  Vereine

Prinzenproklamation

Prinz Dirk I. hat die Regentschaft übernommen
Fit wie die Tänzerinnen und Tänzer um sich herum präsentierte sich Prinz Dirk I. bei seiner Proklamation.
Fit wie die Tänzerinnen und Tänzer um sich herum präsentierte sich Prinz Dirk I. bei seiner Proklamation.

In der gut besetzten Kurfürstenhalle hat am vergangenen Wochenende die Übergabe der närrischen Regentschaft in Welschneudorf stattgefunden. Damit „mussten“ Prinzessin Carmen aus Oberelbert und Prinz Peter aus Welschneudorf in die närrische Rente gehen. Die Besucher konnten sich davon überzeugen, dass das insbesondere der Prinzessin sehr schwer gefallen ist. Da durfte auch mal die eine oder andere Träne verdrückt werden.

Prinz Pidder hat an dem Abend alle Wehwehchen vergessen und ist zu alter Hochform aufgelaufen. Die beiden haben sich so einen standesgemäßen Abgang verschafft. Ich danke Euch beiden und Eurem engagierten Gefolge für einen unvergesslichen Abend und für eine tolle Kampagne im Jahre 2013/2014.

Nach vorübergehender Vakanz hat sich nun Gemeindearbeiter Dirk Fußhöller als Prinz Dirk I einen Kindheitstraum erfüllt. Was begonnen wurde, wird auch fortgesetzt- ein gutes Motto! Dirk der I. hat seit dem vergangenen Wochenende die Regentschaft in der Fassennacht in Welschneudorf.

Mit einem großen Gefolge hat Prinz Dirk seine Proklamation gefeiert. Narren aus Nah und Fern haben unterstützt, mitgemacht oder waren solidarisch dabei. Dafür dankte nicht nur der Prinz selbst, sondern auch Ortsbürgermeister Bernd Labonte: „Euch allen dafür einen ganz ganz herzlichen Dank. Ihr habt uns einen tollen Abend bei freiem Eintritt beschert. Ein solches Programm muss in anderen Städten und Gemeinden oft teuer bezahlt werden.“

Ebenso wie der Ortsbürgermeister wünscht auch „Wir in Welschneudorf“ Dirk I. und seinem Gefolge eine „wunderschöne karnevalistische Zeit. Alle Beteiligten erhoffen sich viel Spaß und „dass sich in der närrischen Hoch-Zeit nicht eine einzige Schneeflocke bzw. nicht ein einziges Eiskristall nach Welschneudorf verirrt.“

Leave a Reply