Archiv,  Sportverein,  Vereine

Dieb stahl Bargeld und Papiere von Fußballern

Ein bisher unbekannter dreister Dieb drang am Dienstag (12. Oktober) zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr in einen unverschlossenen Schuppen am Sportplatz (Backeswiese) ein. Fußballer der SG Elbert/Welschneudorf trainierten zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz. Der Täter durchwühlte die im Schuppen abgelegten Taschen und entwendete Bargeld, Ausweispapiere, Führerscheine, EC-Karten und Pkw-Schlüssel von insgesamt acht Personen. Anschließend entfernte er sich vom Tatort.

Bemerkt wurde in der Nähe ein neuwertiger weißer Kleinwagen mit HA- oder HG- Kennzeichen (Stadt Hagen bzw. Bad Homburg im Hochtaunuskreis). Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: ungefähr 45 bis 50 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, kräftig, mit Schnurrbart und langen braunen Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren. Er trug eine schwarz-gelbe Jacke und eine weiße Baseballkappe. Die Polizei sucht nach Zeugen der Straftat und bittet um Hinweise unter 0 26 02 / 92 26 0.

Leave a Reply